Mittwoch, 13. Juni 2012


Bei Euroweb betrug die Stiftungshilfe fast 2000 Euro

Die Euroweb Stiftung verhalf Ende vergangenen Jahres zwei Kindern zu etwas mehr Lebensglück: Der 15-jährige Paul aus Köln begeisterte sich für das Kanufahren. Wie seine Freunde wollte auch er diesen Sport ausüben. Doch eine körperliche Behinderung verhinderte sein Glück. Spender trugen schnell genug Geld für ein spezielles Kanu zusammen, in dem auch er gut sitzen kann. Die kleine Paula aus Düsseldorf gewöhnte sich ob ihrer frühkindlichen Gehirnschädigung beim ausgiebigen Spielen leider eine falsche Atmung an. Ein Hufeisenkissen half ihr, beim Spielen richtig zu sitzen – eine wichtige Voraussetzung auch für die richtige Aussprache. Die Stiftungshilfe bei Euroweb betrug so allein im Dezember fast 2000 Euro.

Beeindruckender als das: Bei Euroweb betrug das Maß der Mitarbeiterbeteiligung an den Spendenaktionen ein beträchtliches Engagement, denn die jungen Leute, insbesondere die Auszubildenden, brachten sich weniger mit Geld, als vielmehr mit pfiffigen Designs und Promo-Vorschlägen ein. Online-Fundraising ist dieser Tage nicht das einfachste Unterfangen: „Man muss sich ganz schön mühen, um zwischen den vielen um Aufmerksamkeit heischenden Angeboten wahrgenommen zu werden“, weiß auch Charlotte, die bei Euroweb in der Online-Redaktion arbeitet. „Klick nicht weg“ ist das jüngste Spendenprojekt der Euroweb Stiftung, die sich seit ihrer Gründung 2007 für verschiedene soziale Projekte engagiert. Allein mit dem Projekt „Spende ein Geschenk“ konnten in den Jahren 2009 und 2010 über 500 Weihnachtswünsche hilfsbedürftiger Kinder erfüllt werden. Jetzt hilft die Stiftung über die Website www.klick-nicht-weg.org Kindern und Jugendlichen, die mit einem besonderen Individualschicksal leben. Aber auch einem Düsseldorfer Verein, der sich in verschiedenen Staaten für die Verbesserung der Lebensqualität der Ärmsten und den Ärmsten engagiert – Hilfe zur Selbsthilfe ist der bekannte Sinnspruch, dem das Credo des Vereins entlehnt ist. Anfang Juni 2012 konnte in der Düsseldorfer Zentrale der Euroweb Stiftung ein Scheck an Christopher Odatum übergeben werden, den Lehrer und designierten Schulleiter einer ugandischen Schule für Krankenschwestern: Die Hilfe von Euroweb betrug 5.850 Euro. Natürlich hat nicht die Stiftung selbst den gesamten Betrag gespendet, sondern nur die Hälfte. Denn die Euroweb Stiftung verdoppelt jeden gespendeten Euro und trägt die Kosten ihrer Verwaltung zu 100 Prozent selbst. Die Spendensumme von Euroweb betrug also 2.925 Euro, die übrigen 2.925 Euro stammten von externen Spendern, die sich mit der Euroweb Stiftung für die ugandische Krankenschwesternschule in der Region Mbale engagieren wollten. Christopher Odatum sagte bei seinem Besuch: „Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für uns bedeutet.“ Die Region leidet notorisch unter medizinischer Unterversorgung.

Der Bedarf bei Euroweb betrug 1.449 Euro

Jetzt wird Lisa geholfen: Lisa ist 23 Jahre alt, lebt in einem betreuten Wohnheim im Nordmünsterland und benötigt einen Lichtwasserfall, um zu innerer Ruhe zu finden. Es ist für sie eine Frage der Lebensqualität, denn ihre Wahrnehmungsbeeinträchtigung bringt eine quälende Unruhe mit sich, die Lisa nicht in den Griff bekommt. Bloßem Licht gilt ihre inständige Faszination. Die Begeisterung, die sie Farben und Licht entgegenbringt, schenkt ihr phasenweise eine gewisse Ruhe, weil ihre Sinne gebündelt werden, ihre Aufmerksamkeit nur dem Spiel der Natur mit ihren eigenen Sinnen und ihrer Beziehung zur Außenwelt gilt. Anfang Juni wurde Lisa in das Online-Fundraising-Projekt der Stiftung aufgenommen. Bei Euroweb betrug der finanzielle Bedarf am 12. Juni noch 1.449 Euro. In Wahrheit aber natürlich nur bei der Hälfte, weil die Euroweb Stiftung jeden gespendeten Euro verdoppelt. Schauen Sie sich doch nun mal auf der Website um, um zu erfahren, wie viel Geld noch benötigt wird. Gern können Sie sich mit der Euroweb Stiftung für Lisa engagieren.






1 Kommentar:

  1. Ich bin businessбрам Александр ein Geschäftsmann, der in der Lage war, sein sterbendes Holzgeschäft mithilfe eines von Gott gesandten Kreditgebers namens Benjamin Lee, dem Kreditberater, wiederzubeleben. Bin wohnhaft in Jekaterinburg Екатеринбург. Nun, versuchen Sie, ein Unternehmen zu gründen, Ihre Schulden zu begleichen, Ihre bestehenden zu erweitern, brauchen Geld, um Vorräte zu kaufen? Haben Sie Probleme gehabt, eine gute Kreditfazilität zu sichern? Ich möchte, dass Sie wissen, dass Herr Benjamin Sie durchbringen wird. Ist der richtige Ort für Sie, um all Ihre finanziellen Probleme zu lösen, denn ich bin ein lebendiges Zeugnis und ich kann dies nicht einfach für mich behalten, wenn andere nach einer Möglichkeit suchen, finanziell aufgehoben zu werden. Ich möchte, dass Sie alle diesen von Gott gesandten Kreditgeber kontaktieren Verwenden Sie die in anderen angegebenen Details, um an dieser großartigen Gelegenheit teilzunehmen. E-Mail: Lfdsloans@outlook.com oder WhatsApp / Text + 1-989-394-3740.

    AntwortenLöschen